Studien

Unsere Studien bringen den Durchblick im Datendschungel

Welche Medien sind morgen relevant? Was ist in? Was ist out? Was braucht eine Werbebotschaft, um im Gedächtnis zu bleiben? Wir haben die Antworten, denn wir studieren die Zukunft, forschen ständig und erkennen Trends frühzeitig. Ein Vorteil, den wir gerne an Sie weitergeben. Wer die Fakten kennt, trifft bessere Entscheidungen. Informieren Sie sich hier über die aktuellen Erkenntnisse aus der Mediennutzungs- und Werbewirkungsforschung sowie aus unseren eigenen praxisbezogenen Admeira-Studien.

Aktuelles
Werbewirkung Grundlagenforschung
Mediennutzung
Werbewirkung in der Praxis
Feldschlösschen Case: Wertetransfer vom Senderumfeld
Admeira Studie

Feldschlösschen Case: Wertetransfer vom Senderumfeld

Inwiefern beeinflusst das Umfeld die wahrgenommenen Werte einer werbenden Marke? Um das zu beantworten, wurde in unserer Studie zuerst abgefragt, welche Werte mit bestimmten TV-Sendern assoziiert werden. Im zweiten Schritt konnte nachgewiesen werden, dass Feldschlösschen mit Werbung auf SRG Sendern von deren positiven Werten profitieren konnte.

Erfahren Sie mehr
Insights für Ihre Mediastrategie zur Weihnachtskampagne 2023
Weihnachtsumfrage 2022

Insights für Ihre Mediastrategie zur Weihnachtskampagne 2023

Wie viel Budget planen Konsument:innen für welche Weihnachtsgeschenke ein? Wo holen Sie sich Inspiration für Geschenkideen? Und wo erreichen Sie unentschlossene Geschenkekäufer:innen am besten? In unserer Weihnachtsbefragung finden Sie die Antworten und wertvolle Insights für Ihre Strategie zu Weihnachten 2023.

Erfahren Sie mehr
Premium Advertising 2.0: Wahrnehmung der Werbequalität
Admeira Studie

Premium Advertising 2.0: Wahrnehmung der Werbequalität

«Wo wird meine Werbung wie wahrgenommen?» ist für Werbetreibende eine entscheidende Frage. Und auch für uns als Vermarkter ist es wichtig, zu wissen, wie Werbung auf unseren Sendern im Vergleich zur Konkurrenz wahrgenommen wird. Entdecken Sie hier die Resultate unserer neuen Konsumentenumfrage zur Werbequalität.

Erfahren Sie mehr
«Kaufkraftorientierte Mediaplanung»: ePaper mit gratis Download
Admeira Studie

«Kaufkraftorientierte Mediaplanung»: ePaper mit gratis Download

In unserer Publikation aus der innovativen Admeira Warenkorb-Studie erhalten Sie wertvolle Insights, wie Sie Ihre strategische TV-Planung an der Kaufkraft der Zielgruppen ausrichten und auf welchen TV-Sendern Sie diese am besten erreichen. Laden Sie jetzt den kostenlosen Studienreport herunter und optimieren Sie Ihre TV-Kampagnen!

Erfahren Sie mehr
Studie «Best Placement»: Wirksamste Platzierungen für TV-Spots
Admeira Studie

Studie «Best Placement»: Wirksamste Platzierungen für TV-Spots

Wann, wo und in welchem Umfeld ein TV-Spot platziert wird, ist entscheidend für die Werbewirkung. Zu diesen Resultaten kommt die Admeira Studie «Best Placement». Untersucht wurde in einem aufwändigen Studiendesign, inwiefern sich Sonderwerbeformen, Sender- und Programmumfeld auf die Werbeerinnerung von Konsument:innen auswirken.

Erfahren Sie mehr
Neue in der Schweiz einzigartige Warenkorb-Studie
Admeira Studie

Neue in der Schweiz einzigartige Warenkorb-Studie

Die neue Studie von Admeira erweitert durch ein innovatives Studiendesign den Horizont bisheriger ökonomischer Grundlagen durch die Kombination zweier goldener Standards: die Haushaltsausgaben des Warenkorbes des BfS und die TV-Daten von Mediapulse. Erstmals in der Schweiz zeigt die Studie den direkten Zusammenhang von TV-Nutzung und Haushaltsausgaben auf Personenebene, um die ökonomische Relevanz von TV-Zielgruppen abzubilden.

Erfahren Sie mehr
20 gute Gründe für die Relevanz der Admeira TV-Sender
Admeira Studie

20 gute Gründe für die Relevanz der Admeira TV-Sender

Forschung hat bei Admeira seit jeher einen hohen Stellenwert. In den vergangenen Jahren sind diverse Studien in den unterschiedlichsten Bereichen der Medien-, Nutzungs- und Wirkungsforschung realisiert worden. In unserer neuen Publikation fassen wir in drei Themenblöcken zur Relevanz von Werbekontakten die wichtigsten Resultate aus diesen Studien zusammen. Informieren Sie sich über die wichtigsten Erkenntnisse für Ihre Mediaplanung.

Erfahren Sie mehr
Spot-Kreation massgeblich relevant für den Werbeerfolg
Admeira Studie

Spot-Kreation massgeblich relevant für den Werbeerfolg

In unserer neuen Studie gingen wir der Frage auf den Grund, inwiefern sich die Kreation von TV-Spots auf die Werbeerinnerung und somit auf den Werbeerfolg auswirkt. Dafür wurden rund 100 Kampagnen-Posttests aus unserem AdPanel analysiert, klassifiziert und verglichen. Aus den Resultaten lassen sich einfache Best Practice Richtlinien ableiten. Soviel schon vorweg: Setzen Sie auf Swissness!

Erfahren Sie mehr
Jetzt als Download verfügbar: Die Ergebnisse unserer Marktbefragung
Admeira Studie

Jetzt als Download verfügbar: Die Ergebnisse unserer Marktbefragung

Die spannenden Ergebnisse zur Expertenbefragung zur «Zukunft der Medien- und Werbelandschaft mit Fokus auf Bewegtbild» sind jetzt als Download verfügbar. In einem ausführlichen Studienreport präsentieren wir Ihnen die Einschätzungen der Medien- und Werbeexpert:innen zur zukünftigen Entwicklung des Marktes. Holen Sie sich die wertvollen Insights und nutzen Sie die Erkenntnisse für Ihre Kampagnen.

Erfahren Sie mehr