Mein unbekanntes Amerika - Mit Arthur Honegger

Mein unbekanntes Amerika - Mit Arthur Honegger

«Mein unbekanntes Amerika» verspricht eine Reise mit Arthur Honegger an Orte, an denen er noch nie war. Und das, obwohl er in seiner Korrespondentenzeit 47 Bundesstaaten besucht hat. Die Reise führt nach South Dakota, New Mexico, Puerto Rico und Hawaii. Arthur lernt reiten bei den Sioux in South Dakota, hilft beim Aufbau eines vom Hurrican Maria zerstörten Kindertheaters in Puerto Rico, macht einen Roadtrip an die Grenze in New Mexico und lernt surfen in Hawaii. Es wird gelacht und gestaunt, geflucht und geweint. Jede Episode folgt der gleichen Dramaturgie –ein Held, ein Ziel, ein Hindernis – analog zur Serie «Mein anderes Russland». Das Format wird von 3sat übernommen und soll in einer etwas gekürzten Schweizerdeutschen Fassung ausgestrahlt werden.

Mittwoch, 21.00 Uhr 10.-31.7.2019

Sponsoring