SRF 1

SRF 1

SRF 1 ist das meistgesehene Fernsehprogramm der Deutschschweiz mit Fokus auf Information, Kultur, Fiktion und Unterhaltung.

  • Nettoreichweite: 1'520’800
  • Marktanteil: 27,3%

Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), CH-D, 15+ inkl. Gäste, 2018, Mo-So, Primetime (19-23 Uhr), alle Plattformen, Overnight+7

Filter anzeigen
SRF 1
SRF 1

Interrail: Freiheit auf Schienen

Die dreiteilige «DOK»-Serie zeigt junge Schweizerinnen und Schweizer, die per Eisenbahn Europa entdecken. Unterwegs mit einem Interrail-Ticket reisen sie kreuz und quer durch den Kontinent, treffen Gleichgesinnte und wollen weit weg von zu Hause möglichst viele Abenteuer erleben. ...

SRF 1
SRF 1

Auf und davon

Trotz Schweizer Sicherheit, trotz Job und trotz Familie und Freundeskreis: Jahr für Jahr verlassen Tausende Schweizerinnen und Schweizer ihre alte Heimat, um in der Ferne ein neues Leben zu beginnen.  Die Erfolgsstaffel "Auf und davon" mit Mona Vetsch. 11. Staffel.

SRF 1
SRF 1

Meine fremde Heimat

In der Reality-Soap "Meine fremde Heimat" reisen Schweizerinnen und Schweizer mit Migrationshintergrund in das Land ihrer Vorfahren, mit dem sie kaum noch etwas verbindet.

SRF 1
SRF 1

Wilder

Gleich mit drei Toten auf einmal bekommt Rosa Wilder es zu tun. Im Morgengrauen wird sie an einen abgelegenen Tatort im Berner Jura gerufen. Die Opfer verbindet wenig, ausser, dass sie am Vorabend beim Jubiläumsfest der ortsansässigen Sägerei waren. Und auch ein unverhofft ...

SRF 1
SRF 1

Dynastie Knie – 100 Jahre Nationalcircus

2019 feiert der Nationalcircus sein 100-Jahre-Jubiläum. SRF, RTS, RSI und RTR würdigen den Nationalcircus und damit einen wichtigen Teil der Schweizer Geschichte mit einem nationalen Fernsehprojekt – bestehend aus fiktionalen und dokumentarischen Teilen sowie Archivaufnahmen.

Die Schweiz im Herzen