S1

S1

2018 ist S1 unter das Dach der AZ Medien geschlüpft. Dadurch erhält der Schweizer TV-Sender Zugriff zu vielen neuen Inhalten, die den Sender stetig wachsen lassen. Vor allem auch in der jungen Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen zeichnet sich ein deutliches Wachstum ab. Grund genug, im Programm noch stärker darauf einzugehen.

Neu im Programm finden sich Schweizer Filme wie zum Beispiel «Dr Goalie bin ig», «Handyman» oder »Liebling lass uns scheiden». Ebenfalls setzt S1 in der Unterhaltung auf europäische Krimi-Reihen: «Die Toten vom Bodensee», den «Zürich Krimi» oder den «Barcelona Krimi». Neben den bereits erfolgreichen Reality- und True-Crime-Formaten folgen viele US-Filmklassiker wie «A Beautiful Mind», «American Beauty», «Der Patriot», «Erin Brockovich» oder «Million Dollar Baby».

  • Nettoreichweite: 124'500
  • Marktanteil: 0,5%

Quelle: Mediapulse Fernsehpanel (Instar Analytics), CH-D, 15+ inkl. Gäste, 2018, Mo-So, Primetime (19-23 Uhr), alle Plattformen, Overnight+7

S1

Filter anzeigen