TV-Star – noch mehr von Ihren Schweizer Fernseh-Stars

TV-Star – noch mehr von Ihren Schweizer Fernseh-Stars

TV-Star ist das Peoplemagazin zu Stars und Prominenten aus der Fernseh- und Showszene. Die kompakte Programmzeitschrift hat einen Magazinteil voller überraschender und erfrischender News, präsentiert für jeden Tag Tipps und Highlights - bewertet und empfohlen von der Redaktion - sowie einen umfangreichen Programmteil von höchster Qualität.

Charakteristik

TV-Zeitschrift

Verbreitung

Deutschschweiz

Leserschaft

151 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-1)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 39

Erscheinungsweise

alle 2 Wochen, Mittwoch

Verbreitete Auflage

66 040 Exemplare
(Quelle: WEMF/SW beglaubigt 2018)

Reichweite

3.1% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-1)

1/1 Seite brutto

CHF 5 900

Grundpreise

Inserate im Programmteil - Tagestipps

In Verbindung mit Inserate-Kampagnen 

Publireportage

Inserate im Programmteil - Seitenteile

Abschlussrabatte 2019

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobachter, Bolero, GlücksPost, L'illustré, Schweizer LandLIebe, Schweizer Illustrierte, Style, Tele, TV-Star, TV2, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

Umsatz Rabatt Umsatz Rabatt Umsatz Rabatt
60 000 2% 900 000 10% 2 700 000 18%
100 000 3% 1 050 000 11% 3 000 000 19%
200 000 4% 1 200 000 12% 3 300 000 20%
300 000 5% 1 400 000 13% 3 600 000 21%
400 000 6% 1 650 000 14% 3 900 000 22%
500 000 7% 1 900 000 15% 4 200 000 23%
600 000 8% 2 150 000 16% 4 500 000 24%
750 000 9% 2 400 000 17%

*Brutto gemäss Tarif zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge), abzgl. Sonderrabatte.

Für das Dynamic Pricing gelten andere Rabatte (www.admeira.ch/dynamicpricing)

Wiederholungsrabatte

kumulierbar mit Anzeigen bis max. 1/4 Seite

6x 2%12x 4%18x 6%24x 8%30x 10%

Beraterkommission

BK und JUP sind nicht miteinander kumulierbar.

Anzeigen15% vom Netto
Sonderwerbeformen: Beilagen, Beihefter, Beiklerber, Warenmuster, etc.5% vom Netto

Jahresumsatzprämie

BK und JP sind nicht miteinander kumulierbar.

Jährliche Mindestabnahme von 3 Seiten in einer oder mehreren Zeitschriften des Portfolios der Admeira AG.15% vom Netto

 Spezialrabatte

50 % (netto/netto) Wohltätigkeitsrabatt für Anzeigen mit wohltätigem Zweck (nur für Auftraggeber, die auf der ZEWO-Liste aufgeführt sind, nicht abschluss- und beraterkommissionsberechtigt, kein Wiederholungsrabatt; nicht kumulierbar mit anderen Titeln).

Zusatzrabatte 

Anzeigenstrasse: ab 4 Seiten 25% Zusatzrabatt.

Allgemeine Bestimmungen

Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif) und basieren auf den Skalafarben Cyan, Yellow, Magenta und Black.
Buntfarben (Pantone) auf Anfrage.
Alle Preise verstehen sich zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.
Platzierungsgarantie: 20% vom Bruttopreis. 
Preisänderungen vorbehalten.
Weitere Spezialformate auf Anfrage.
Wiederholungsrabatt und Frankenabschluss sind nicht kumulierbar.
5 mm Beschnitt für randangeschnittene Anzeigen.
Texte und Bilder, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

Preise Spezialitäten 2019

Druckauflage 75 000 Ex. +3% Zuschuss 

Gewicht Beikleber Beihefter Lose Beilage
Postkarte (1 Blatt, ungefalzt) 8 700
bis 15 g 8 70014 47522 350
16-25 g 10 12515 37523 400
26-35 g 13 12517 47524 825
36-50 g* 13 12519 95027 000
Sachet/Musterbeutel 13 950

*ab 51 g Preise auf Anfrage

Formate / Gewichte

Platzierung/Format Beikleber Beihefter (in der Heftmitte) Lose Beilage Lose Beilage (Huckepack auf Heft, Rückseite)*
mind. Breite 55 mm 105 mm / 115 mm 105 mm148 mm
mind. Höhe 80 mm 148 mm 148 mm148 mm
max. Breite 180 mm 210 mm 195 mm210 mm
max. Höhe 210 mm 282 mm 262 mm282 mm

*weitere Formate auf Anfrage

Überfalz auf der hinteren Bogenhälfte -10 mm -
Kopfbeschnitt -5 mm -
Fussbeschnitt max. -23 mm -
Toleranz max. +/- 10 mm/axial 5° --

Werbedeckblätter 

Kosten je 1000 Exemplare: CHF 254.– inkl. Porto- und technischer Kosten
Format: 210 x 282 mm (Heftformat)
Das Layout des Deckblattes ist dem Verlag mindestens 5 Wochen vor Erscheinung zur Genehmigung vorzulegen. 

 

Partnerverlage:

TV-Star wird jeweils am Donnerstag dem St. Galler Tagblatt (8000 Ex.) beigelegt.

Werbedeckblätter:
Kosten je 1000 Exemplare: CHF 254.– inkl. Porto- und technischer Kosten
Format: 210 x 282 mm (Heftformat)
Das Layout des Deckblattes ist dem Verlag mindestens 5 Wochen vor Erscheinung zur Genehmigung vorzulegen.

Partnerverlage:
TV-Star wird jeweils am Donnerstag dem St. Galler Tagblatt (8000 Ex.) beigelegt.

Konditionen

Splittbelegung Der Verlag behält sich ein Verschiebungsrecht vor. Nur bei losen Beilagen möglich.
Splitzuschlag 10%
Mindestabnahme 1/1-Seite für Beikleber
BK 5%
Fremdanzeigen Bis 3 Seiten werden pro Inserat 10% des Brutto-Seitenpreises verrechnet (ausserhalb bestehender Abschlüsse und ohne BK/JUP II). 4 und mehr Fremdanzeigen auf Anfrage. Von jeder Fremdanzeige ist dem Verlag vorab ein Muster vorzulegen.
Muster Die endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters abhängig. Das Muster erfordert die Freigabe des Verlags.
Anlieferung 10 Tage vor Erscheinen an: Swissprinters AG, Abteilung ZSW, Rampe 1–3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen

Terminplan 2019

AusgabeErscheinungAnzeigenschluss
203.01.1919.12.18
316.01.1903.01.19
430.01.1916.01.19
513.02.1930.01.19
627.02.1913.02.19
713.03.1927.02.19
827.03.1913.03.19
910.04.1927.03.19
1024.04.1910.04.19
1108.05.1924.04.19
1222.05.1908.05.19
1305.06.1922.05.19
1419.06.1905.06.19
1503.07.1919.06.19
1617.07.1903.07.19
1731.07.1917.07.19
1814.08.1931.07.19
1928.08.1914.08.19
2011.09.1928.08.19
2125.09.1911.09.19
2209.10.1925.09.19
2323.10.1909.10.19
2406.11.1923.10.19
2520.11.1906.11.19
2604.12.1920.11.19

Erscheinungsweise: alle 2 Wochen
Erstverkaufstag: Mittwoch
Datenlieferung: 10 Arbeitstage vor Erscheinen

Technische Daten

Druckmaterial
FarbenUm eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
DruckverfahrenOffset
UCR300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Coated_V2_eci
Datenaufbereitung
DokumentePDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
BilderAuflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, Tiff. EPS oder JPEG, keine RGB, DCS oder OPI Bilder
FarbaufbauAlle Anzeigen (d.h. digitale Daten, Proofs) müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama SeitenBei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Admeira nehmen.
Datenübermittlung
FTPAuf Anfrage
E-Mailanzeigen-prod@admeira.ch
PostadresseAdmeira AG, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich
Technische Daten
Heftformat210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

LeserReichweiteStrukturAffinität
Total151 000 3.1% 100% 100
Geschlecht
Männer67 0002.8%44.3% 89
Frauen 84 0003.5%55.7% 111
Alter
14 - 19 Jahre10 0002.8%6.5% 89
20 - 29 Jahre9 0001.2%5.8% 39
30 - 39 Jahre6 000 0.8% 4.2% 26
40 - 49 Jahre16 000 2.0% 10.9% 62
50 - 59 Jahre26 000 3.1% 17.0% 98
60++ Jahre84 000 6.5% 55.6% 208
Haushaltseinkommen in CHF
bis 3 99933 000 4.4% 21.7% 142
4 000 - 7 99970 000 3.6% 46.3% 115
8 000 ++48 000 2.2% 32.0% 72
Siedlungsart
Agglo-Haupt-/Nebenkern + Gürtel127 000 3.4% 84.2% 107
Ausserhalb Agglomeration24 000 2.3% 15.8% 73
Erwerbstätigkeit
Vollzeit36 000 1.8% 24.1% 57
Teilzeit26 000 2.3% 17.4% 75
Ausbildung / Lehre7 000 2.4% 4.7% 77
nicht erwerbstätig81 000 5.9% 53.8% 190
Schulbildung
obligatorisch35 000 4.2% 23.1% 135
mittel82 000 3.3% 54.3% 107
hoch34 000 2.2% 22.6% 70
Interessen sehr stark / eher stark
Börse, Geldanlage, Finanzmärkte34 000 3.5% 22.5% 112
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit55 000 3.6% 36.5% 115
Gesundheit und Ernährung119 000 3.3% 79.0% 105
Kleider und Mode58 000 3.3% 38.0% 106
Wohnen und Einrichten 73 000 3.3%48.1% 105

Quelle: MACH Basic 2019-1 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'838'000 Personen