DAS HOCHWERTIGE UND DEM GENUSS GEWIDMETE MAGAZIN IN DER WESTSCHWEIZ

DAS HOCHWERTIGE UND DEM GENUSS GEWIDMETE MAGAZIN IN DER WESTSCHWEIZ

Tiefgreifender Wandel verändert den Blick auf die Welt. Genau da setzt das T Magazine an, welches 20x im Jahr jeweils Samstag der Wochenendausgabe von Le Temps beigelegt wird. Das Magazin bietet seiner kaufkräftigen Leserschaft Orientierung sowie fundierte Hintergrundinformationen in einer von Veränderungen geprägten Zeit. Dies alles in der Le Temps-typischen Tiefe und mit der investigativen Seriosität. Das T Magazine bietet in unterhaltender und lehrreicher Weise aktuelle Informationen, stellt Zusammenhänge her und leuchtet Hintergründe aus. T Magazine hat eine progressive Ausrichtung und stärkt seine Positionierung im Premiumbereich durch ein klares Bekenntnis zu einem bildstarken Auftritt.  

Folgende 5 Rubriken stehen im Fokus:

"Style" (Mode, Design, Uhren)
"Technik" (Auto, neue Technologien)
"Kultur"
"Reisen & Kulinarik" (Tourismus, Gastronomie)

"Körper & Geist" (Schönheit, Wellness, Sport)

Wir portraitieren spannende Persönlichkeiten und auch weiterhin setzen wir auf gewisse monothematische Schwerpunktthemen wie z.B. Luxus, Uhren, Schmuck, Design & Architektur, Mode, Kunst, Champagner, Männer, etc.

Unsere Leserinnen und Leser erhalten den exklusiven Zugang sowie inspirierende Lektüre und unseren Werbekunden das optimale, vertrauenswürdige redaktionelle Umfeld für Ihren perfekten Werbeauftritt.

Leserschaft

Le Temps: 108 000 Leserinnen und Leser
Französische Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2018-2)

Charakteristik

Lifestyle-Magazin

Verbreitung

Schweiz

Erscheinungsweise

20 mal pro Jahr

Verbreitete Auflage

Le Temps: 35 071 Exemplare
(Quelle: WEMF/SW beglaubigt 2018)

1/1 Seite brutto

CHF 14 500

Grundpreise 2019

* Ausser «Editions» Mode, Uhren, Schmuck, Luxus

Umschlagseite


– Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten.
– Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.

Abschlussrabatte 2019

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Bilanz, Homes, Guides, Handelszeitung, Le Temps, PME Magazine, Schweizer Versicherung und allen Extras dieser Titel.

UmsatzRabattUmsatzRabattUmsatzRabatt
40 0003%400 0009%1 000 00015%
80 0004%500 00010%1 100 00016%
120 0005%600 00011%1 200 00017%
180 0006%700 00012%1 300 00018%
240 0007%800 00013%1 400 00020%
300 0008%900 00014%1 500 00021%

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Für das Dynamic Pricing gelten andere Rabatte (www.admeira.ch/dynamicpricing)

Wiederholungsrabatte

3 x5%13 x15%52 x25%
6 x10%26 x20%104 x30%

Umsatz- und Wiederholungsrabatt nicht kumulierbar.

Beraterkommission BK

Berechtigte Media-/Werbeagenturen15% vom Netto

Preise Beilagen 2019

T Magazine: Druckauflage 38000 Exemplare

Gewicht T-MAG
1 - 25 g 14 022
26 - 50 g 20 026
51 - 75 g 27 018
76 - 100 g 32 034

Alle Preise in CHF brutto, zuzüglich Mehrwertsteuer.

Terminplan

AusgabeErscheinungsterminAnzeigeschlussThema
126.02.1928.01.19Schönheit
223.02.1904.02.19Mode 1
309.03.1918.02.19Business Luxury Combi*
423.03.1904.03.19Uhren 1
506.04.1918.03.19Business Luxury Combi*
613.04.1925.03.19Deco Design
704.05.1915.04.19Accessoires
818.05.1929.04.19Design + Architektur 1
901.06.1913.05.19Business Luxury Combi*
1008.06.1920.05.19Kunst
1107.09.1919.08.19Business Luxury Combi*
1214.09.1926.08.19Mode 2
1321.09.1902.09.19Männer
1405.10.1916.09.19Business Luxury Combi*
1512.10.1923.09.19Schmuck
1626.10.1907.10.19Design + Architektur 2
1702.11.1914.10.19Uhren 2
1823.11.1904.11.19Business Luxury Combi*
1930.11.1911.11.19Champagner
2007.12.1918.11.19Luxus

Factsheet

Spezifikationen der Reproduktion

T Magazine:
- Magazinpapier 80 g/m2 - Cover 200 g/m2
- Raster 60l/cm. Die korrekte Auflösung ist 300dpi.
- UCR/GCR maximal 280%

Datenaufbereitung

Format PDF/X3:
- Die Daten müssen im Adobe Acrobat Distiller (ab Version 3.01) als Highend PDF/X3-Dokument, gemäss Print/Online-
  Spezifikationen, hergestellt und geliefert werden.

Format .TXT:
- Die Anzeigentexte, welche noch bearbeitet werden müssen, können als Word-Datei ohne Formatierung übermittelt werden (.txt).

Weitere Angaben:
- Die Schriftarten TrueType werden nicht akzeptiert.
- Unser DTP-Service muss alle Anzeigen überarbeiten, die mit einem Büroprogramm angefertigt wurden (MS Word, MS Excel usw.).
- Ein Farbdruck der gewünschten Anzeige im Format 1:1 ermöglicht die Kontrolle des Materials vor dem Druck.

Datenübermittlung

Via Print/Online:
- Das System von Print/Online ist die kompetente Branchenlösung für die digitale Übermittlung von Druckunterlagen.
  Mit POLDIRECT werden Ihre Anzeigen schnell und sicher zu den angeschlossenen Verlagen übermittelt.
  Informationen finden Sie unter www.pdfx-ready.ch.

Via E-Mail:
- Druckmaterial prepresse@ringier.ch

Pantone-Farben in CMYK-Werte umwandeln
- Informationen finden Sie unter www.pdfx-ready.ch.

Palettisierung von Prospektbeilagen:
- Zur Sicherstellung eines fristgerechten Ablaufs des Auftrages und zur Vermeidung zusätzlicher Kosten müssen folgende
  Richtlinien, die Sie hier herunterladen können, eingehalten werden.
- Zur definitiven Annahme der Beilage müssen 3 verbindliche Blindmuster mindestens 3 Wochen vor Publikation an
  Admeira, Publicité Le Temps, Pont Bessières 3, 1002 Lausanne geschickt werden.
- Lieferadresse Beilagen: Swissprinters AG; Rampe 1-3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen