STYLE, DAS GRÖSSTE SCHWEIZER CELEBRITY- & FASHION-MAGAZIN

STYLE, DAS GRÖSSTE SCHWEIZER CELEBRITY- & FASHION-MAGAZIN

Die Style ist das grösste Celebrity- und Fashion-Magazin der Schweiz mit 289'000 Leserinnen und Lesern. Basis für diesen Erfolg ist ein zeitgemässes Konzept, das uns den Weg an die Spitze geebnet hat. Bei Style sind die Themenbereiche Fashion (für Frauen wie Männer), Beauty, Living, Schmuck, Uhren und Reisen die wichtigsten Zutaten für eine lustvolle Lektüre. Eine Hauptrolle spielen aber auch die Stars, ob Grössen aus der Schweiz oder Hollywood. Wir laden die erfolgreichsten Promis aus Showbusiness, Sport und Kultur zum Interview und bitten sie vor die Linse renommierter Fotografen. Style zeigt, wie die VIPs wohnen, was sie tragen – und wie auch die Leser diesen Lifestyle umsetzen können. Dies mit erschwinglichen bis traumhaft exklusiven Produkten. Jeden Monat schmückt das Gesicht eines Superstars die Titelseite.

Style spürt Trends auf und informiert mit grossem Unterhaltungswert. Dafür setzt sich ein engagiertes Redaktionsteam mit Begeisterung ein. Ausgabe für Ausgabe.

Charakteristik

Frauenzeitschrift

Verbreitung

Deutschschweiz

Leserschaft

250 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-1)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 73

Erscheinungsweise

Monatlich

Verbreitete Auflage

133 668 Exemplare
(Quelle: WEMF/SW beglaubigt 2018)

Reichweite

5.2% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-1)

1/1 Seite brutto, inkl. iPad

4c CHF 18 200

Grundpreise


Umschlagseiten


Publireportagen (angeliefert)

1 Diese Anzeigenplatzierung ist nur mit einer verbindlichen Buchung bis spätestens sechs Wochen vor Erscheinen verfügbar.
   Erfolgt eine Stornierung, behalten wir uns vor, 50% des Anzeigenpreises in Rechnung zu stellen.
2 Publireportagen sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

Richtlinien für die Gestaltung:
– Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden. 
– Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden. 
– Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein. 
– Die Publireportage muss oben links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden. 
– Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag. – Kleinere Formate auf Anfrage.
– Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten.
– Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
– Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
– Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 1.1.2019, alle Preise in CHF zuzüglich Mehrwertsteuer.
Fakturierung in Euro möglich. 

Abschlussrabatte 2019

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobacher, Bolero, GlücksPost, L’illustré, Schweizer LandLiebe, Schweizer Illustrierte, Style, Tele, TV Star, TV2, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

Umsatz Rabatt Umsatz Rabatt Umsatz Rabatt
60 000 2% 900 000 10% 2 700 000 18%
100 000 3% 1 050 000 11% 3 000 000 19%
200 000 4% 1 200 000 12% 3 300 000 20%
300 000 5% 1 400 000 13% 3 600 000 21%
400 000 6% 1 650 000 14% 3 900 000 22%
500 000 7% 1 900 000 15% 4 200 000 23%
600 000 8% 2 150 000 16% 4 500 000 24%
750 000 9% 2 400 000 17% --

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Für das Dynamic Pricing gelten andere Rabatte (www.admeira.ch/dynamicpricing)


Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen

15% vom Netto

Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)

5% vom Netto


Jahresumsatzprämie JUP

Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einem oder mehreren Titel der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG.

15% vom Netto

Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)

5% vom Netto

Platzierungsgarantie

1/2 Seite und grösser 10% vom Bruttopreis
Kleiner als 1/2 Seite 20% vom Bruttopreis
Mindestformat 1/3 Seite hoch oder quer

Gemeinsame Kampagne

Pro Fremdanzeige 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite Weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt. Vorlage muss dem Verlag unterbreitet werden.

Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Preise Spezialitäten 2019

Auflage 130 000 Exemplare. Alle Preise in CHF brutto, zuzüglich Mehrwertsteuer.

 

Gewicht Beikleber WarenmusterBeilage mitgebunden1 Lose Beilage1 Huckepack1,2
Postkarte3(1 Blatt ungefaltet) 15 600
Bis 20 g 17 42029 770
Bis 15 g 44 46044 46057 420
16 - 25 g 47 320 47 32060 465
26 - 35 g 50 31050 31063 655
36 - 50 g 53 30053 30066 990

Schwerere Spezialitäten auf Anfrage. Buchung/Annullation 5 Wochen vor Erscheinen.

1Beilage mit Warenmuster 30% Zuschlag
2inkl. technischer Kosten
3Minimalformat 140 x 90 mm / Maximalformat 210 x 148 mm

Formate / Gewichte

Platzierung Beikleber Warenmuster Beilage mitgebunden Lose Beilage Huckepack
1. Seite auf einem Bogen bei Kopfanlageimmer nach Machbarkeitsprüfungan bestimmten Stellen zwischen 2 Bögenan unbestimmter Stelleauf Rückseite
Umfang min. 2 Seiten -2 Seiten 2 Seiten 2 Seiten
Umfang max. 24 Seiten -48 Seiten formatabhängig 32 Seiten 64 Seiten
Dicke max. 2 mm 2 mm -2 mm 3 mm
Format min. Breite 60 mm 65 mm 115 mm 100 mm 148 mm
Format min. Höhe 80 mm 84 mm 140 mm 150 mm 210 mm
Format max. Breite 170 mm 110 mm 4Heftformat 195 mm 4Heftformat
Format max. Höhe 252 mm 170 mm 4Heftformat 267 mm 4Heftformat
Papiergewicht min. 2 Seiten 120 gm2 -100 gm2 120 gm2 120 gm2
Papiergewicht min. 4 - 8 Seiten --60 gm2 80 gm2 80 gm2
Papiergewicht min. > 8 Seiten --40 gm2 50 gm2 50 gm2
Papiergewicht max. 2 Seiten 300 gm2 -240 gm2 300 gm2 350 gm2
Gesamtgewicht min. 2 g 2 g ---
Gesamtgewicht max. 20 g 20 g ---
Fräsrand --3 mm --
Kopfbeschnitt (nur Beilage mitgebunden) --5 mm --
Fussbeschnitt max. --23 mm --
Leimstreifen 3 mm vom linken Rand 3 mm vom linken Rand ---
Toleranzen max. +/– 9 mm / axial4° 9 mm / axial4° ---
Split (s. smartFinishing) mind. 60'000 Ex.mind. 60'000 Ex.mind. 60'000 Ex.mind. 60'000 Ex.mind. 60'000 Ex.
Fehlbelegung 2% 2% 2% 2% 2%

4Beschnitte in der Formattabelle beachten. Abweichungen von diesen Normen sind vorher grundsätzlich abzuklären.
Fremdanzeigen bis 3 Seiten werden pro Inserat mit 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite verrechnet und sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.


smartFinishing

Anzeige Beikleber Beilage mitgebunden Lose Beilage Huckepack
Split auf Anfrage
Splitzuschlag5 3 000.– 3 000.– 3 000.– 3 000.– 3 000.–

5Splitzuschlag ist weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.


Technische Angaben

Ausrüstung Mehrseitige Beihefter, Beikleber, Beilagen und Huckepack lassen sich nur verarbeiten, wenn sie im Kreuz-, Mitten- oder Wickelfalz gefalzt sind. Zickzack- und 6-Seiten- Fensterfalz lassen sich nicht verarbeiten. Die geschlossene Seite der Beilagen muss zum Bund zeigen. Geheftet angelieferte Beikleber können nur nach Absprache angenommen werden (Klammerposition). Beihefter mit mehr als 4 Seiten sollten nicht geheftet sein. Der Beihefter darf im Falz keine Bruchverletzung des Strichauftrages aufweisen. Bei eventuell auftretenden Verarbeitungsschwierigkeiten hat die Fertigstellung der Auflage Vorrang gegenüber Spezialitäten.
Verpackung für Anlieferung Zu handlichen Mengen, Griffhöhe bis maximal 12 cm pro Lage, unverschränkt, nicht bandiert und sauber abpalettiert. Beiprodukte sind ohne umgeknickte Ecken, Quetschfalten und verlagerte Rücken anzuliefern. Entsprechende Mängel können zu Leistungsminderungen und entsprechenden Mehrkosten führen. Die Palettensicherung muss eine Deformierung der Beiprodukte ausschliessen und diese gegen Feuchtigkeit schützen. Die Paletten sind an mindestens zwei Seiten per Palettenzettel mit folgenden Angaben auszuzeichnen: a) Name des Beiproduktes, insbesondere Sortenbezeichnung (Codierung u.Ä.), b) Objekt, c) Ausgabe, d) Produktart, e) Exemplare pro Palette, f) Palettennummer, g) Auftraggeber,h) Absender i) Produktionsdatum.
Blindmuster, Standskizze Die endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters (Gut zur Ausführung) sowie einer genauen Standskizze abhängig.
Anlieferung 10 Arbeitstage vor Erscheinen an: Swissprinters AG. Rampe 1 – 3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen.Lieferbedingungen: DDP (Incoterm 2010)

Terminplan 2019

AusgabeErscheinungAnzeigenschlussFokusthemen
314.02.1917.01.19Saisonauftakt/Mode- und Beauty-Trends
414.03.1914.02.19Mode, Accessoires, Uhren-News, Body Soul&Mind
511.04.1914.03.19Mode, Garden/Grill/Party, Fitness
616.05.1918.04.19Living, Bikini, Sommer-Beauty
7/827.06.1929.05.19Elite Model Look, Pre-Fall, Uhren-News, Summer Skin
922.08.1925.07.19Saisonauftakt/Mode- und Beauty-Trends
1012.09.1915.08.19Mode, Accessoires, Reisen, Hair
1110.10.1912.09.19Living, Schmuck/Uhren, Parfums
1214.11.1917.10.19Weihnachten/Winter, Lingerie, Sport
1/212.12.1914.11.19Party, Reisen

Erscheinungsweise: monatlich
Erstverkaufstag: Donnerstag
Datenlieferung: 20 Arbeitstage vor Erscheinen

Technische Daten

Druckmaterial
FarbenUm eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
DruckverfahrenOffset
UCR300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Coated_V2_eci
Datenaufbereitung
DokumentePDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
BilderAuflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, Tiff. EPS oder JPEG, keine RGB, DCS oder OPI Bilder
FarbaufbauAlle Anzeigen (d.h. digitale Daten, Proofs) müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama SeitenBei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Admeira nehmen.
Datenübermittlung
FTPAuf Anfrage
E-Mailanzeigen-prod@admeira.ch
PostadresseAdmeira AG, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich
Technische Daten
Heftformat210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

LeserReichweiteStrukturAffinität

Total

250 000 5.2% 100.0% 100
Geschlecht   

Männer

63 000 2.6% 25.3% 51

Frauen

187 0007.7% 74.7% 149
Alter

14 - 19 Jahre

22 000 6.4% 9.0% 123

20 - 29 Jahre

32 0004.5% 12.9% 87

30 - 39 Jahre

38 000 4.8% 15.2% 93

40 - 49 Jahre

47 000 5.5% 18.8% 107

50 - 59 Jahre

41 000 4.9% 16.5% 95

60++ Jahre

69 000 5.4% 27.7% 104
Haushaltseinkommen in CHF

bis 3 999

36 000 4.9% 14.6% 96

4 000 - 7 999

102 000 5.3% 41% 102

8 000 ++

111 000 5.1% 44.4% 99
Siedlungsart

Agglo-Haupt-/Nebenkern + Gürtel

196 000 5.2% 78.3% 100

Ausserhalb Agglomeration

54 000 5.2% 21.7% 100
Erwerbstätigkeit

Vollzeit

81 000 4% 32.5% 77

Teilzeit

73 000 6.5% 29.4% 127

Ausbildung / Lehre

19 000 6.3% 7.5% 122

nicht erwerbstätig

76 000 5.6% 30.6% 108

Schulbildung

obligatorisch

55 000 6.7% 22.2% 129

mittel

134 000 5.5% 53.8% 106

hoch

60 000 3.9% 24% 75

Interessen sehr stark / eher stark

Kosmetik, Körperpflege, Schönheit

143 000 9.3% 57.3% 180

Kleider und Mode

159 000 9.1% 63.7% 177

Wohnen und Einrichten

163 000 7.3% 65.5% 142

Gastronomie, Essen, Kochen

187 000 6.1% 74.9% 118
Gesundheit und Ernährung215 000 5.9% 86.2% 115

Quelle: MACH Basic 2019-1 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'838'000 Personen

Affinität/Reichweite in %
progressiv

99/6.3%

133/8.5%

103/6.5%

56/3.5%

aussen

131/8.3%

107/6.8%

56/3.6%

innen

133/8.5%

99/6.3%

69/4.4%

116/7.3%

Reichweite: 6.3% *
n gew: 424
*%-Basis-Universum
konservativ

Datensatz: MACH Radar 2015
Universum: Deutsche Sprachgruppe (Basis n = 6 678)
Filter Zielgruppe: kein
WEMF/REMP © MACH Radar 2015