STYLE, DAS GRÖSSTE SCHWEIZER CELEBRITY- & FASHION-MAGAZIN

STYLE, DAS GRÖSSTE SCHWEIZER CELEBRITY- & FASHION-MAGAZIN

Die Style ist das grösste Celebrity- und Fashion-Magazin der Schweiz mit 239'000 Leserinnen und Lesern. Basis für diesen Erfolg ist ein zeitgemässes Konzept, das uns den Weg an die Spitze geebnet hat. Bei Style sind die Themenbereiche Fashion (für Frauen wie Männer), Beauty, Living, Schmuck, Uhren und Reisen die wichtigsten Zutaten für eine lustvolle Lektüre. Eine Hauptrolle spielen aber auch die Stars, ob Grössen aus der Schweiz oder Hollywood. Wir laden die erfolgreichsten Promis aus Showbusiness, Sport und Kultur zum Interview und bitten sie vor die Linse renommierter Fotografen. Style zeigt, wie die VIPs wohnen, was sie tragen – und wie auch die Leser diesen Lifestyle umsetzen können. Dies mit erschwinglichen bis traumhaft exklusiven Produkten. Jeden Monat schmückt das Gesicht eines Superstars die Titelseite.

Style spürt Trends auf und informiert mit grossem Unterhaltungswert. Dafür setzt sich ein engagiertes Redaktionsteam mit Begeisterung ein. Ausgabe für Ausgabe.

Charakteristik

Frauenzeitschrift

Verbreitung

Deutschschweiz

Leserschaft

239 000 Leserinnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-2)

Tausend-Leser-Preis

4c brutto CHF 76

Erscheinungsweise

Monatlich

Verbreitete Auflage

123 413 Exemplare
(Quelle: WEMF/beglaubigt 2019)

Reichweite

4.9% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-2)

1/1 Seite brutto, inkl. iPad

4c CHF 18 200

Grundpreise


Umschlagseiten


Publireportagen (angeliefert)

1 Diese Anzeigenplatzierung ist nur mit einer verbindlichen Buchung bis spätestens sechs Wochen vor Erscheinen verfügbar.
   Erfolgt eine Stornierung, behalten wir uns vor, 50% des Anzeigenpreises in Rechnung zu stellen.
2 Publireportagen sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.

Richtlinien für die Gestaltung von Publireportagen:

  • Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
  • Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden.
  • Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
  • Die Seite wird mit einem min. 0.5 Punkt dicken Rahmen eingerahmt. Die Publireportage muss oberhalb des Rahmens links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden.
  • Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

Allgemeine Richtlinien für Anzeigen:

  • Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
  • Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten: Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
  • Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
  • Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 1.1.2020, alle Preise in CHF zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.

Abschlussrabatte 2020

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobachter, Bolero, GlücksPost, L’illustré, Schweizer LandLiebe, Schweizer Illustrierte, Style, Tele, TV Star, TV2, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

Umsatz Rabatt Umsatz Rabatt Umsatz Rabatt
60 000 2% 900 000 10% 2 700 000 18%
100 000 3% 1 050 000 11% 3 000 000 19%
200 000 4% 1 200 000 12% 3 300 000 20%
300 000 5% 1 400 000 13% 3 600 000 21%
400 000 6% 1 650 000 14% 3 900 000 22%
500 000 7% 1 900 000 15% 4 200 000 23%
600 000 8% 2 150 000 16% 4 500 000 24%
750 000 9% 2 400 000 17% --

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

Umsatz Brutto
(nach dynamischem Rabatt)
Abschlussrabatt
100 0002%
200 0003%
400 0005%
500 0006%
750 0007%
1 000 0008%
1 250 0009%
1 500 00010%
1 750 00011%
2 000 00012%
2 500 00013%
3 000 00014%
3 500 00015%

Richtlinien Dynamic Pricing

  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Admeira erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allegmeinen Insertionsbedingungen unter admeira.ch.

Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen

15% vom Netto

Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)

5% vom Netto


Jahresumsatzprämie JUP

Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einem oder mehreren Titel der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG.

15% vom Netto

Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.)

5% vom Netto

Platzierungsgarantie

1/2 Seite und grösser 10% vom Bruttopreis
Kleiner als 1/2 Seite 20% vom Bruttopreis
Mindestformat 1/3 Seite hoch oder quer

Gemeinsame Kampagne

Pro Fremdanzeige 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite Weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt. Vorlage muss dem Verlag unterbreitet werden.

Geschäftsbedingungen

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Preise Spezialitäten 2020

Auflage 98 000 Exemplare. Alle Preise in CHF brutto, zuzüglich Mehrwertsteuer.

 

Gewicht Beikleber WarenmusterBeilage mitgebunden1 Lose Beilage1 Huckepack1,2
Postkarte3(1 Blatt ungefaltet) 11 760
Bis 20 g 13 13222 442
Bis 15 g 33 51633 51638 808
16 - 25 g 35 67235 67240 866
26 - 35 g 37 92637 92643 022
36 - 50 g 40 18040 18045 276

Schwerere Spezialitäten auf Anfrage. Buchung/Annullation 5 Wochen vor Erscheinen.

1Beilage mit Warenmuster 30% Zuschlag
2inkl. technischer Kosten
3Minimalformat 140 x 90 mm / Maximalformat 210 x 148 mm


smartFinishing

Anzeige Beikleber Beilage mitgebunden Lose Beilage Huckepack
Split auf Anfrage
Splitzuschlag5 3 000.– 3 000.– 3 000.– 3 000.– 3 000.–

5Splitzuschlag ist weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.


Formate / Gewichte

Platzierung Beikleber Warenmuster Beilage mitgebunden Lose Beilage Huckepack
1. Seite auf einem Bogen bei Kopfanlageimmer nach Machbarkeitsprüfungan bestimmten Stellen zwischen 2 Bögenan unbestimmter Stelleauf Rückseite
Umfang min. 2 Seiten -2 Seiten 2 Seiten 2 Seiten
Umfang max. 24 Seiten -48 Seiten formatabhängig 32 Seiten 64 Seiten
Dicke max. 2 mm 2 mm -2 mm 3 mm
Format min. Breite 60 mm 65 mm 115 mm 100 mm 148 mm
Format min. Höhe 80 mm 84 mm 140 mm 150 mm 210 mm
Format max. Breite 170 mm 110 mm 4Heftformat 195 mm 4Heftformat
Format max. Höhe 252 mm 170 mm 4Heftformat 267 mm 4Heftformat
Papiergewicht min. 2 Seiten 120 gm2 -100 gm2 120 gm2 120 gm2
Papiergewicht min. 4 - 8 Seiten --60 gm2 80 gm2 80 gm2
Papiergewicht min. > 8 Seiten --40 gm2 50 gm2 50 gm2
Papiergewicht max. 2 Seiten 300 gm2 -240 gm2 300 gm2 350 gm2
Gesamtgewicht min. 2 g 2 g ---
Gesamtgewicht max. 20 g 20 g ---
Fräsrand --3 mm --
Kopfbeschnitt (nur Beilage mitgebunden) --5 mm --
Fussbeschnitt max. --23 mm --
Leimstreifen 3 mm vom linken Rand 3 mm vom linken Rand ---
Toleranzen max. +/– 9 mm / axial4° 9 mm / axial4° ---
Split (s. smartFinishing) mind. 60'000 Ex.mind. 60'000 Ex.mind. 60'000 Ex.mind. 60'000 Ex.mind. 60'000 Ex.
Fehlbelegung 2% 2% 2% 2% 2%

4Beschnitte in der Formattabelle beachten. Abweichungen von diesen Normen sind vorher grundsätzlich abzuklären.
Fremdanzeigen bis 3 Seiten werden pro Inserat mit 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite verrechnet und sind weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.


Technische Angaben

Ausrüstung Mehrseitige Beihefter, Beikleber, Beilagen und Huckepack lassen sich nur verarbeiten, wenn sie im Kreuz-, Mitten- oder Wickelfalz gefalzt sind. Zickzack- und 6-Seiten- Fensterfalz lassen sich nicht verarbeiten. Die geschlossene Seite der Beilagen muss zum Bund zeigen. Geheftet angelieferte Beikleber können nur nach Absprache angenommen werden (Klammerposition). Beihefter mit mehr als 4 Seiten sollten nicht geheftet sein. Der Beihefter darf im Falz keine Bruchverletzung des Strichauftrages aufweisen. Bei eventuell auftretenden Verarbeitungsschwierigkeiten hat die Fertigstellung der Auflage Vorrang gegenüber Spezialitäten.
Verpackung für Anlieferung Zu handlichen Mengen, Griffhöhe bis maximal 12 cm pro Lage, unverschränkt, nicht bandiert und sauber abpalettiert. Beiprodukte sind ohne umgeknickte Ecken, Quetschfalten und verlagerte Rücken anzuliefern. Entsprechende Mängel können zu Leistungsminderungen und entsprechenden Mehrkosten führen. Die Palettensicherung muss eine Deformierung der Beiprodukte ausschliessen und diese gegen Feuchtigkeit schützen. Die Paletten sind an mindestens zwei Seiten per Palettenzettel mit folgenden Angaben auszuzeichnen: a) Name des Beiproduktes, insbesondere Sortenbezeichnung (Codierung u.Ä.), b) Objekt, c) Ausgabe, d) Produktart, e) Exemplare pro Palette, f) Palettennummer, g) Auftraggeber,h) Absender i) Produktionsdatum.
Blindmuster, Standskizze Die endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters (Gut zur Ausführung) sowie einer genauen Standskizze abhängig.
Anlieferung 10 Arbeitstage vor Erscheinen an: Swissprinters AG. Rampe 1 – 3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen.Lieferbedingungen: DDP (Incoterm 2010)

Terminplan 2019

AusgabeErscheinungAnzeigenschlussFokusthemen
314.02.1917.01.19Saisonauftakt/Mode- und Beauty-Trends
414.03.1914.02.19Mode, Accessoires, Uhren-News, Body Soul&Mind
511.04.1914.03.19Mode, Garden/Grill/Party, Fitness
616.05.1918.04.19Living, Bikini, Sommer-Beauty
7/827.06.1929.05.19Elite Model Look, Pre-Fall, Uhren-News, Summer Skin
922.08.1925.07.19Saisonauftakt/Mode- und Beauty-Trends
1012.09.1915.08.19Mode, Accessoires, Reisen, Hair
1110.10.1912.09.19Living, Schmuck/Uhren, Parfums
1214.11.1917.10.19Weihnachten/Winter, Lingerie, Sport
1/212.12.1914.11.19Party, Reisen

Terminplan 2020

AusgabeErscheinungAnzeigenschluss
320.02.202023.01.2020
419.03.202020.02.2020
523.04.202026.03.2020
620.05.202023.04.2020
7/825.06.202028.05.2020
920.08.202023.07.2020
1017.09.202020.08.2020
1115.10.202017.09.2020
1219.11.202022.10.2020
1/2-2110.12.202012.11.2020

Erscheinungsweise: monatlich
Erstverkaufstag: Donnerstag
Datenlieferung: 20 Arbeitstage vor Erscheinen

Technische Daten

Druckmaterial
FarbenUm eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
DruckverfahrenOffset
UCR300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Coated_V2_300_eci
Datenaufbereitung
DatenformatDie Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
DokumentePDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
BilderAuflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
FarbaufbauAlle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama SeitenBei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Admeira nehmen.
Datenübermittlung
E-Mailanzeigen-prod@admeira.ch
PostadresseAdmeira AG, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich
Technische Daten
Heftformat210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

LeserReichweiteStrukturAffinität

Total

239 000 4.9% 100.0% 100
Geschlecht   

Männer

57 000 2.4% 23.8% 48

Frauen

182 0007.5% 76.2% 152
Alter

14 - 19 Jahre

22 000 6.2% 9.1% 126

20 - 29 Jahre

29 0004.1% 12.3% 83

30 - 39 Jahre

38 000 4.8% 15.9% 97

40 - 49 Jahre

44 000 5.2% 18.3% 105

50 - 59 Jahre

40 000 4.8% 16.9% 98

60++ Jahre

66 000 5.1% 27.4% 103
Haushaltseinkommen in CHF

bis 3 999

36 000 4.9% 15.2% 99

4 000 - 7 999

96 000 5.0% 40.2% 101

8 000 ++

106 000 4.9% 44.6% 100
Siedlungsart

Agglo-Haupt-/Nebenkern + Gürtel

185 000 4.9% 77.5% 99

Ausserhalb Agglomeration

54 000 5.1% 22.5% 104
Erwerbstätigkeit

Vollzeit

79 000 3.8% 33.2% 78

Teilzeit

69 000 6.3% 29.1% 128

Ausbildung / Lehre

17 000 5.9% 7.3% 119

nicht erwerbstätig

73 000 5.3% 30.4% 107

Schulbildung

obligatorisch

53 000 6.3% 22.0% 128

mittel

131 000 5.3% 54.8% 108

hoch

55 000 3.6% 23.1% 72

Interessen sehr stark / eher stark

Kleider und Mode

155 000 9.0% 64.8% 182

Kosmetik, Körperpflege, Schönheit

139 000 9.2% 58.1% 186

Gastronomie, Essen, Kochen

180 000 5.9% 75.5% 120

Wohnen und Einrichten

158 000 7.1% 66.3% 144
Geschichten über Prominente79 000 9.2% 33.0% 186

Quelle: MACH Basic 2019-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'838'000 Personen

Affinität/Reichweite in %
progressiv

99/6.3%

133/8.5%

103/6.5%

56/3.5%

aussen

131/8.3%

107/6.8%

56/3.6%

innen

133/8.5%

99/6.3%

69/4.4%

116/7.3%

Reichweite: 6.3% *
n gew: 424
*%-Basis-Universum
konservativ

Datensatz: MACH Radar 2015
Universum: Deutsche Sprachgruppe (Basis n = 6 678)
Filter Zielgruppe: kein
WEMF/REMP © MACH Radar 2015