Millionär

Millionär

Der «Millionär» richtet sich an Anleger, die unter Investitionen mehr verstehen als nur Aktien, Obligationen und Gold zu kaufen. So wird der Kunst, Sammelgebieten wie Vintage-Uhren, Midcentury-Möbel oder Oldtimer und Immobilien grosses Gewicht beigemessen. Die Annäherung an die Themen findet nicht nur intellektuell statt sondern bevorzugt über Menschen und Emotionen. Nicht nur Persönlichkeiten aus der Schweiz kommen zu Wort, viele Interviewpartner sind international bekannt. Serviceaspekte rund ums Geld anlegen runden das Inhaltsangebot ab.

Neuerung ab der Juni-Ausgabe 2019
Bedingt durch die Einstellung des Magazin «Cash Value», arbeiten die beiden Redaktionen der Handelszeitung und cash.ch enger zusammen. Die aus Cash Value bekannten Service-Aspekte werden im Anlagermagazin «Millionär», weitergeführt – in der gewohnten Tonalität und Aufmachung von «Millionär».

Charakteristik

Anlegermagazin (Special der Handelszeitung)

Verbreitung

Deutschschweiz

Leserschaft

Leserschaft
77 000 LeserInnen und Leser
Deutsche Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-2)

Erscheinungsweise

4x jährlich

Verbreitete Auflage

Verbreitete Auflage Handelszeitung
37 482 Exemplare
(Quelle: WEMF/beglaubigt 2019)

Reichweite

Reichweite Handelszeitung
1.6% in der deutschen Sprachgruppe
(Quelle: MACH Basic 2019-2)

1/1 Seite brutto

4c CHF 13'500.--

Grundpreise

Termine

AusgabeBeilage vonErscheinungAnzeigenschluss
1Handelszeitung 12.03.2020 20.02.2020
3Handelszeitung 17.09.202027.08.2020
4Handelszeitung26.11.2020 05.11.2020

Abschlussrabatte 2020

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Bilanz, Homes, Guides, Handelszeitung, Le Temps, PME Magazine und allen Extras dieser Titel.

UmsatzRabattUmsatzRabattUmsatzRabatt
40 0003%400 0009%1 000 00015%
80 0004%500 00010%1 100 00016%
120 0005%600 00011%1 200 00017%
180 0006%700 00012%1 300 00018%
240 0007%800 00013%1 400 00020%
300 0008%900 00014%1 500 00021%

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

Umsatz Brutto
(nach dynamischem Rabatt)
Abschlussrabatt
100 0002%
200 0003%
400 0005%
500 0006%
750 0007%
1 000 0008%
1 250 0009%
1 500 00010%
1 750 00011%
2 000 00012%
2 500 00013%
3 000 00014%
3 500 00015%

Richtlinien Dynamic Pricing

  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Admeira erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allegmeinen Insertionsbedingungen unter admeira.ch.

Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen15% vom Netto
Spezialitäten5% vom Netto

Jahresumsatzprämie JUP

Jahresumsatzprämie15% ab CHF 60 000 brutto

Technische Daten

Druckmaterial
FarbenUm eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
DruckverfahrenOffset
UCR300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Coated_V2_300_eci
Datenaufbereitung
DatenformatDie Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
DokumentePDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
BilderAuflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
FarbaufbauAlle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama SeitenBei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Admeira nehmen.
Datenübermittlung
E-Mailanzeigen-prod@admeira.ch
PostadresseAdmeira AG, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich
Technische Daten
Heftformat210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate+5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

LeserReichweiteStrukturAffinität
Total74 000 1.5% 100% 100
Geschlecht   
Männer56 000 2.3% 75.4% 151
Frauen18 000 0.7% 24.6% 49
Alter
14 - 19 Jahre1 000 0.2% 1.0% 14
20 - 29 Jahre9 000 1.3% 12.2% 83
30 - 39 Jahre14 000 1.7% 18.5% 112
40 - 49 Jahre13 000 1.6% 17.7% 104
50 - 59 Jahre17 000 2.0% 23.5% 134
60++ Jahre20 000 1.5% 27.0% 100
Haushaltseinkommen in CHF
bis 3 9997 000 0.9% 9.5% 62
4 000 - 7 99921 000 1.1% 27.6% 70
8 000 ++47 000 2.1% 62.9% 139
Siedlungsart
Agglo-Haupt-/Nebenkern + Gürtel62 000 1.6% 83.1% 106
Ausserhalb Agglomeration13 000 1.2% 16.9% 78
Erwerbstätigkeit
Vollzeit47 000 2.2% 62.8% 147
Teilzeit12 000 1.1% 16.0% 70
Ausbildung / Lehre1 000 0.3% 1.1% 18
nicht erwerbstätig15 000 1.1% 20.1% 71
Schulbildung
obligatorisch6 000 0.7% 7.5% 45
mittel25 000 1.0% 33.6% 67
hoch44 000 2.7% 58.9% 178
Interessen sehr stark / eher stark
Wirtschaft66 000 3.3% 88.5% 217
Börse, Geldanlage, Finanzmärkte48 000 4.8% 65.2% 317
Autos und Motorräder23 000 2.2%30.6% 144
Computer und Informatik37 0002.4%50.4% 156
Wissenschaft und Technik55 000 2.2% 74.2% 145

Quelle: MACH Basic 2020-1 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'864'000 Personen