Programmatic – die FAQ

Programmatic Advertising

Programmatic – FAQ

Welche Technologie benutzen wir?

Das gesamte Digital Portfolio von Admeira (Display und Video) wird programmatisch über die Sell-Side Plattformen (SSP) von Xandr und Google AdManager angeboten. Der Zugang zum Inventar ist sowohl über OpenRTB als auch DealIDs möglich.

Wie funktioniert der Deal-Erstellungsprozess?

Für eine möglichst schnelle und unkomplizierte Abwicklung der gewünschten DealIDs sind folgende Informationen erforderlich:

  • DSP Seat Name, Xandr-ID (Google-ID) und Währung
  • gewünschtes Inventar
  • gewünschtes Formate
  • gewünschtes Sprachen
  • gewünschtes Targetings

Sobald die oben aufgeführten Angaben bei uns eingehen, setzten wir uns zwecks Preisbesprechung mit Ihnen in Verbindung und stellen auf der Grundlage der abgemachten Konditionen die DealIDs zur Verfügung.

Sie sehen keine Requests, an was könnte es liegen?

  • Wurden die DealIDs für die richtige Seat-ID erstellt?
  • Hat das Werbemittel auf der DealID die korrekte Grösse?
  • Werden die Bids unter Berücksichtigung des abgemachten Floor-Prices abgegeben?
  • Wurden die Werbemittel von der DSP freigegeben?
  • Wird der Advertiser durch die Blocklist ausgeschlossen?